Teilabbruch Multifunktionsgebäude Merschwitz und Erneuerung der Eingangstür in 01612 Nünchritz / OT Merschwitz, Alte Schulstraße 11

Die Gemeinde hat mit Schreiben des Landratsamtes Meißen vom 30.05.2018 den Zuwendungsbescheid mit einem bestätigten Fördersatz in Höhe von 30 % der zuwendungsfähigen Kosten erhalten. Das Projekt wird durch die LEADER-Förderung im Elbe-Röder-Dreieck unterstützt. Im Ergebnis der Ausschreibung der Abbruchleistung wurde die Firma Bothur GmbH & Co.KG aus Großenhain mit der Realisierung beauftragt. Der Teilabbruch einschließlich der Nebenarbeiten wurde im Zeitraum von Mitte Juli bis September 2018 durchgeführt. Ziel der Maßnahme war der Rückbau eines maroden Gebäudeteils als Sicherungsmaßnahme vor dem Einsturz und damit eine Aufwertung des Gesamtkomplexes durch die anschließende Begrünung der ehemaligen Gebäudefläche vorzunehmen.