Information aus dem Rathaus

Schöffenwahl 2023 - Schöffe ein Ehrenamt mit großer Verantwortung!

Im Freistaat Sachsen sind für die neue Amtszeit 2024 bis 2028 fast 4.000 neue Schöffen zu wählen. Gesucht werden Bewerberinnen und Bewerber, die in der Gemeinde Nünchritz wohnen.   Schöffen sind ehrenamtliche Richter in ...
[mehr]

Solidarität für die Ukraine

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!Frieden ist für uns die Basis des Zusammenlebens. Er scheint uns selbstverständlich und ist doch zerbrechlich. Die vergangenen Monate waren für uns und unser Miteinander eine ...
[mehr]

Informationen zur Grundsteuerreform

Das Bundesverfassungsgericht erklärte am 10.04.2018 die bisherige Ermittlung der Einheitswerte für verfassungswidrig. In Sachsen – ebenso wie in den anderen ostdeutschen Ländern – werden die Einheitswerte derzeit noch auf Basis der ...
[mehr]